Zurück

Interactive Strukturpolitik interaktiv

Der Film führt in die Möglichkeiten staatlicher Strukturpolitik zur Steuerung der wirtschaftlichen Entwicklung ein. Denn zentrale Aufgabe der Strukturpolitik ist es, technisch-organisatorische Innovationen zu begünstigen und die sozialen Folgen des ökonomischen Wandels abzufedern. Doch auf welche Weise kann dies gelingen? Und sind strukturpolitische Maßnahmen immer erfolgreich? Das besondere an diesem Film ist, dass er um Gamification-Elemente (Interaktionen) ergänzt ist. Der Zuschauer wird an bestimmten Stellen dazu aufgefordert, eine Aufgabe zu lösen und ist damit aktiv beteiligt.

Hinweis: Die Ansicht des interaktiven Films ist für Chrome, Safari und Edge optimiert.

Herunterladen Online ansehen Feedback

Zugehöriges Material

Kurzinformationen

Themenbereich
Wirtschaftspolitik
Zeitbedarf
individuell
Stufe
Sekundarstufe II
Format
Interaktiv
Schlagwörter
Infrastrukturmaßnahmen, Steuererleichterungen, Strukturpolitik, Strukturwandel, Subvention
Erscheinungsjahr
2023