Zurück

Interactive Neu Außenhandel interaktiv

Beinahe täglich werden Waren nach Deutschland importiert und bestimmte Waren von dort in den Rest der Welt exportiert. Welche Waren „made in Germany“ auf dem globalen Markt besonders gefragt sind und somit den Export Deutschlands wertmäßig stark prägen, finden die Schülerinnen und Schüler mithilfe dieser interaktiven Statistik selbstständig heraus. Gleichzeitig gibt die Statistik Auskunft über den wertmäßigen Import Deutschlands, sodass die Schülerinnen und Schüler mühelos einen Einblick in die Außenhandelsstruktur Deutschlands erhalten. Zudem bietet die interaktive Statistik die Möglichkeit, den Handelsbilanzüberschuss Deutschlands mit denen anderer global agierender Länder auf einen Blick zu vergleichen. Somit bildet die interaktive Statistik die ideale Möglichkeit, die verschiedensten Daten zum Außenhandel strukturiert und übersichtlich zu veranschaulichen.

Herunterladen Online ansehen Feedback

Zugehöriges Material

Kurzinformationen

Themenbereich
Wirtschaftliche Globalisierung
Zeitbedarf
Individuell
Stufen
Sekundarstufe I
Gymnasium 9/10
Format
Interaktiv
Schlagwörter
Außenhandel, Außenwirtschaftliches Gleichgewicht, Exporte, Importe, Leistungsbilanz
Erscheinungsjahr
2020