Zurück

Interactive Film-Based-Training: Marketing (Teil 1)

Die Firma MOVE Motion aus Lünefeld steht noch immer ein bisschen im Schatten der „Großen“ der Sportartikelbranche. Aber das soll sich ändern. Mithilfe neuer Produkte und einer genialen Marketingkampagne soll der Durchbruch gelingen. Der Chef der Firma, Herr Borsig, will sein junges Marketing-Team aus ehrgeizigen, aber noch etwas unerfahrenen Professionals besonders motivieren und hat einen Marketingexperten, Mattis Jung, zu MOVE Motion nach Lünefeld geholt. Nach dem Vortrag und einem gemeinsamen Praxisworkshop wird dem jungen Marketing-Team klar: Was sie in ihrem toll aufgemachten, aber bislang wenig erfolgreichen Werbespot umgesetzt hatten, war nur ein Aspekt des Marketing-Mix und dieser wiederum muss einer Marketing-Strategie folgen.

Mit dem Film-Based-Training (FBT) können die Schülerinnen und Schüler aktiv miterleben, wie man mithilfe des Marketing-Mix eine effektive Marketing-Kampagne entwickelt. Das FBT als Lernmedium vermittelt die Inhalte mithilfe eines ansprechenden Realfilms und interaktiven Elementen anschaulich und spielerisch und schafft somit eine hohe Lernmotivation.

Herunterladen Online ansehen Feedback

Zugehöriges Material

Kurzinformationen

Themenbereich
Die Unternehmung
Zeitbedarf
individuell
Stufe
Sekundarstufe II
Format
Interaktiv
Schlagwörter
Marketing, Marketing-Mix, Unternehmen
Technische Voraussetzungen
Aktueller Browser, gute Internetverbindung. Falls die Videos nicht störungsfrei laufen sollten, bitte die Anwendung downloaden, entpacken und die Index-Datei im Browser öffnen.
Erscheinungsjahr
2020