Zurück

Interactive Lohnsteuer interaktiv

Wie viel Lohnsteuer von meinem Jahresbruttogehalt zahle ich? Bleibt der Satz immer gleich? Gibt es eine Grenze nach oben? Muss ich auch Lohnsteuer zahlen, wenn ich sehr wenig verdiene? Anhand der Zahlen für die Steuerklasse I und II liefert die interaktive Statistik Antworten auf diese Fragen. Es kann zwischen verschiedenen Statistiken gewählt werden, um die allgemeine Lohnsteuer (Lohnsteuer, die für einen Arbeitnehmer oder eine Arbeitnehmerin zu erheben ist, der oder die in allen Sozialversicherungszweigen versichert ist) jeweils für die Steuerklasse I / II und 2020 / 2021 bestimmen zu können.

Herunterladen Online ansehen Feedback

Zugehöriges Material

Kurzinformationen

Themenbereich
Berufsorientierung, Berufs- und Arbeitswelt
Zeitbedarf
individuell
Stufe
Sekundarstufe II
Format
Interaktiv
Schlagwörter
Abgaben, Eingangssteuersatz, Grenzsteuersatz, Nettolohn, Solidaritätszuschlag, Sozialabgaben, Sozialversicherung, Steuerklasse, Steuersystem
Erscheinungsjahr
2021