Zurück

Interactive Geschichte der EWWU interaktiv

Heute ist der Euro für Millionen von EU-Bürgerinnen und Bürgern die gemeinsame Währung und aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ebenso ist das Reisen in der EU ohne Grenzkontrollen und der freie Waren-, Dienstleistungs- und Kapitalverkehr zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Doch der Weg zu mehr wirtschaftlicher Integration in der EU war lang und die Verwirklichung dieser Errungenschaften ein langwieriger Prozess. Die Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem interaktiven Zeitstrahl mehr über den Weg bis zur Realisierung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion und verschaffen sich einen Eindruck, wo die EU heute steht.

Herunterladen Online ansehen Feedback

Zugehöriges Material

Kurzinformationen

Themenbereich
Europäische Wirtschafts- und Währungspolitik
Zeitbedarf
individuell
Stufe
Sekundarstufe II
Format
Interaktiv
Schlagwörter
EU-Binnenmarkt, Euro, Europäische Wirtschafts- und Währungsunion, Vertrag von Maastricht
Erscheinungsjahr
2020