Zurück

Video Erklärfilm: Kartell-Man

Die Menschen sind verwundert. Gestern noch kostete in ihrer Stadt eine Kugel Eis zwischen 80 Cent und einem Euro. Doch heute ist plötzlich alles anders: Bei jedem Eisverkäufer kostet eine Kugel Eis nun 5 Euro! Was ist da bloß passiert? Geht das noch mich rechten Dingen zu? Wie gut, dass schon bald ein maskierter Retter naht, um den Schurken das Handwerk zu legen.

Bei Vimeo ansehen Feedback

Zugehöriges Material

Kurzinformationen

Themenbereich
Soziale Marktwirtschaft
Zeitbedarf
4:09 Minuten
Stufen
Sekundarstufe I
Gesamtschule 9/10
Format
Video
Quelle

Ein Film von: Viviann Banh & Max Karl
Musik: Maik Gropp
Sounddesign: Philip Zimmermann
Supervisor: Prof. Isolde Asal (Regie & Montage) & Prof. Dr.-Ing. Sina Mostafawy (Charakterdesign & Animation)
Eine Produktion der Hochschule Düsseldorf, Fachbereich Medien, 2018

Schlagwörter
Bundeskartellamt, Fusion, Kartell, Wettbewerb
Erscheinungsjahr
2020