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Interactive Film-Based-Training: Marketing (Teil 2)

Trotz neuer Produktlinien und Marketingkampagnen läuft es bei MOVE Motion nicht wie erhofft. Der Chef des Unternehmens, Heiner Borsig, fragt erneut den Marketingexperten Mattis Jung um Rat und lädt zu einer Krisensitzung. Sie stellen fest, dass dem neuen Marketingkonzept keine langfristig angelegte Strategie zu Grunde liegt. Dabei ist sie die Basis für die operativen Marketingmaßnahmen. Mithilfe verschiedener Analyseinstrumente gilt es nun, eine stichhaltige Datengrundlage zu schaffen, um das Marketingkonzept zu hinterfragen und ggf. neu auszurichten. Woran ist wohl der Erfolg der bisherigen Marketingkampagne gescheitert?

Mit dem Film-Based-Training (FBT) können die Schülerinnen und Schüler aktiv miterleben, wie man eine langfristig angelegte Marketingstrategie entwickelt. Das FBT als Lernmedium vermittelt die Inhalte mithilfe eines ansprechenden Realfilms und interaktiven Elementen anschaulich und spielerisch und schafft somit eine hohe Lernmotivation.

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Zugehöriges Material

Kurzinformationen

Themenbereich
Die Unternehmung
Zeitbedarf
individuell
Stufe
Sekundarstufe II
Format
Interaktiv
Schlagwörter
Marketing, Marktanalyse, Marktforschung, Portfolio-Analyse, Strategisches Marketing, SWOT-Analyse
Erscheinungsjahr
2020